19. IVV-OLYMPIADE 2025

Tampere I Finnland

Finnland ist eine Reise wert!

Ein einzigartiges und atemberaubendes Reiseziel.

Mit einer beeindruckenden Natur, mit wunderschönen Seen, Flüssen, Wäldern und Bergen -

Perfekt fürs Wandern!

Finnland hat auch eine reiche Kultur, Geschichte und Traditionen, die sich in seinen Städten, Museen und Festivals widerspiegeln. Das Land ist bekannt für seine moderne Architektur, innovative Technologie, köstliche Küche und die berühmten finnischen Saunen.

Und...Finnland ist bekannt für seine freundlichen Menschen und seine entspannte Atmosphäre, die es zu einem entspannten und einladenden Reiseziel machen.


Willkommen in Tampere!

Der pulsierenden Stadt im Herzen Finnlands! Tampere ist ein aufstrebendes Ziel für Reisende, die Kultur, Natur und kulinarische Genüsse suchen.

Entdecke die atemberaubende Landschaft, während Du entlang des Flusses Tammerkoski wanderst oder die malerischen Seen und Wälder in der Umgebung erkundest. Die Stadt bietet auch eine Fülle von kulturellen Erlebnissen, darunter das Tampereen Teatteri, das größte Theater in Finnland, sowie das Tampereen Työväen Teatteri, das sich auf soziales und politisches Theater spezialisiert hat. In der Nähe findest Du auch das berühmte Moomin-Museum, das die Geschichten der beliebten finnischen Kinderbuchfiguren zum Leben erweckt.

Wenn es um Essen und Trinken geht, ist Tampere ein kulinarisches Paradies. Probiere doch die traditionellen finnischen Gerichte wie Karjalanpiirakka, Riisipuuro und Sauna-gekochten Lachs und genieße die moderne Küche in einer der vielen Restaurants in der Stadt.

Tampere ist auch eine Stadt, die Innovation und Kreativität fördert. Die Stadt beherbergt eine der größten Startup-Szenen in Finnland und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Unternehmen, Forschungseinrichtungen und kreative Köpfe.

In Tampere gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die wunderschöne finnische Natur zu erleben und zu erkunden. Die Stadt liegt inmitten einer atemberaubenden Landschaft aus Seen, Flüssen, Wäldern und Hügeln. Hier findest Du viele Wanderwege, die dich durch die malerische Umgebung führen. Begib dich auf eine Wanderung im Pyynikki Park, wo Du atemberaubende Ausblicke auf die Stadt und den See Pyhäjärvi genießt. Oder mache einen Ausflug zum Seitseminen-Nationalpark, wo Du auf gut ausgebauten Wegen durch unberührte Wälder wandern und kristallklare Seen entdecken kannst.

Freuen wir uns also auf ein freundliches Miteinader in einer einzigartigen Natur.

Freuen wir uns auf die 19. IVV - Volkssportolympiade - und wir sind dabei!

"TAMPERE - wir freuen uns auf Dich!"


P.T.A. TOURS wird auch zu dieser IVV-Olympiade verschiedene begleitende Reisepakete anbieten.

Wir erleben fantastische Landschaften, berühmte Sehenswürdigkeiten, beeindruckende Monumente und spannende Städte.

Freue dich wieder auf faszinierende Reiseerlebnisse.



Du bist interressiert an dieser Reise?

Registriere Dich jetzt um keine Informationen zuverpassen - "Ja, ich will dabei sein!"



Kombiniere mit dem IML VAASAN MARSSI vom 8. - 10. August 2025



Erfahre mehr über den Gastgeber der 19. IVV-Olympiade 2025....! Tampere - eine Stadt im Süden Finnlands, gelegen zwischen den beiden Seen Näsijärvi und Pyhäjärvi. Mit 241.009 Einwohnern ist Tampere die größte Stadt der Region Pirkanmaa und drittgrößte Stadt des Landes....